Bistum Augsburg
Katholischen Kirchenstiftung Bayerniederhofen
Herzlich willkommen auf der Homepage der
St. Michael Bayerniederhofen

Fastenzeit bezeichnet die römisch-katholische Kirche die vierzigtägige Vorbereitungszeit auf das heilige Osterfest und die Osterzeit. Diese beginnt am Aschermittwoch und endigt am Karsamstag. Sie umschließt ein vierzigtägiges gebotenes Fasten. Davom stammt der alte deutsche Name Fastenzeit.

  Hungertuch

Bild: Miserero Hungertuch 2021
Quelle: https://www.eine-welt-shop.de/misereor
Zum aktuellen Kirchenanzeiger...
Christian-Wolf

Christian Wolf wird neuer Pfarrer der PG am Forggensee!

Zum 1. September 2021 übernimmt Christian Wolf die Leitung der PG am Forggensee als Nachfolger von Markus Dörre. Bis 2020 war er Kaplan in Füssen und deshalb vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt. So war z. B. mit unseren Minis gemeinsam im Bus der Rom-Wallfahrt 2018 und feierte im August 2018 den Zeltlagergottesdienst in Trauchgau.

Freuen wir uns auf unseren neuen Pfarrer und die gemeinsame Gestaltung unserer PG!

Zur offiziellen Homepage der Pfarreiengemeinschaft am Forggensee. | Die neuen Ministrantenpläne sind online! Hier...